avitea-Betriebsrat initiiert Spendenaktion

Lippstadt, 03.12.2014

Im Frühjahr hatte der avitea-Betriebsrat die zündende Idee: Sie riefen eine Spendenaktion ins Leben, bei der sich alle Mitarbeiter unkompliziert beteiligen können. In dieser Woche wurden nun erstmals die Schecks an drei Vereine übergeben, die von der Spendenwilligkeit der avitea-Belegschaft profitieren.

neuJeder avitea-Mitarbeiter kann bei seiner Lohn- und Gehaltabrechnung die Cent-Beträge spenden. Endet eine Abrechnung beispielsweise bei 79 Cent, dann werden diese 79 Cent jeden Monat gespendet. Die Spendenbereitschaft innerhalb der Belegschaft ist groß – mittlerweile gibt es auch Mitarbeiter, die mehr als den Cent-Betrag spenden – im Höchstfall sind es sogar bis zu 20,- Euro pro Monat.

Insgesamt kam innerhalb der letzten sechs Monate eine Summe von 1197,13 Euro zusammen, die von der avitea-Geschäftsleitung auf 1500,- Euro aufgestockt wurde.

In diesem Jahr wird die Summe auf drei karitative und gemeinnützige Vereine aufgeteilt. Auch hier hatte die avitea-Belegschaft Mitspracherecht. Es konnten Vorschläge eingereicht werden, die dann nach Prüfung durch den Betriebsrat, angenommen wurden. Die Vereine, die in diesem Jahr mit je 500,- Euro bedacht werden, sind:

• KIA e.V. (Keiner ist allein)
• Hospizbewegung im Kreis Soest e.V.
• Sterntaler – Hilfe für schwerkranke Kinder e.V.

„Die Aktion wird selbstverständlich im nächsten Jahr fortgeführt. Mittlerweile spricht sich die Idee auch immer weiter unter den Kollegen rum und wir erhalten in jeder Woche neue Anmeldungen.“, erzählt Frau Elke Utzel, 1. Betriebsratsvorsitzende. „Herzlich danke ich noch unseren Mitarbeitern für ihr Engagement, ohne die tatkräftige Unterstützung, wäre diese Aktion nicht umsetzbar.“

 

‹ Zurück zur Übersicht

Find Coldplay tour schedule and Coldplay Tickets online. On Sale Today: Boston Bruins Tickets 2017-18 Don't Miss Hamilton Chicago, Winner of the Tony Award Gym & Fitness concept 2 pm5 equipment. Secure Your Seats with hello dolly broadway 100% Guaranteed Dear evan hansen discount tickets