Bürener Ausbildungsmesse 2016

Büren, 30.11.2016

Die b.a.m 5.0 lockte am vergangenen Wochenende (25./26. November 2016) wieder einmal eine große Anzahl an Ausbildungsplatzsuchenden in das Ludwig-Erhard-Berufskolleg in Büren.

BAM Bild2_bearbeitetAuch in diesem Jahr war die avitea GmbH neben mehr als 60 Ausstellern auf der Ausbildungsmesse vertreten und stellte seine Ausbildungsberufe vor. Die Jugendlichen sowie deren Eltern hatten dort die Möglichkeit, sich über die berufliche Zukunft in und um Büren umfangreich zu informieren. Sie konnten sich nicht nur nach vakanten Ausbildungsstellen bei den Ausbildungsverbund-Partnern für das Jahr 2017 erkundigen, sondern auch über das angebotene duale Studium im Hause avitea mit der Fachrichtung BWL-Personalmanagement. Das Messeteam wurde von zwei dualen Studentinnen unterstützt, die viel über ihr aktuelles Studium bei avitea berichten konnten. Den Interessierten wurde am avitea-Stand außerdem die Möglichkeit geboten, einen allgemeinen Probe-Einstellungstest zu absolvieren. Dieses Angebot wurde gerne genutzt, um sowohl das Wissen in den Bereichen Mathematik, Allgemeinbildung, räumliches Denken und Englisch testen zu können als auch eine Vorstellung vom eigentlichen Einstellungstest zu bekommen.

Insgesamt zeigt sich das Standpersonal sehr zufrieden mit den beiden Messetagen, an denen schon die ersten Bewerbungen eingereicht worden sind.

‹ Zurück zur Übersicht