Bürener Ausbildungsmesse

Büren, 29. & 30.11.2013

Das Ludwig-Erhard-Berufskolleg wurde an diesen Tagen zum zweiten Mal Schauplatz für interessierte Schüler und ihre Eltern. Mehr als 34 Unternehmen stellten sich und ihre Ausbildungsberufe auf über 1.200 qm vor – so auch die avitea GmbH.

b.a.m. 2013

Die Messebesucher versuchen sich an dem avitea Einstellungstest für Auszubildende.

Aufgrund des hohen Besucherandrangs der rund 1500 Interessierten konnte das avitea-Standpersonal zahlreiche Gespräche mit potentiellen Auszubildenden führen und über die verschiedenen Ausbildungsberufe informieren. Dabei berichtete Andreas Krotki, Ausbilder bei avitea, über den Ausbildungsverbund und gab viele hilfreiche Tipps zu den Bewerbungsunterlagen.

Nach Abschluss der Messe konnte Andreas Krotki eine überaus positive Bilanz aus der Teilnahme an der Bürener Ausbildungsmesse ziehen: “Wir haben bereits viele Bewerbungen auf unsere Ausbildungsstellen für das kommende Jahr erhalten. Zusätzlich informierten sich zahlreiche Schüler und Eltern über unseren Ausbildungsverbund.”

‹ Zurück zur Übersicht