Erfolgreiches Bewerbungstraining mit dem LWL-Berufsbildungswerk Soest

Möhnesee-Körbecke, 23.01.2014

Im Rahmen der Bildungswoche unterstützte die avitea GmbH das LWL-Berufsbildungswerk Soest- Förderzentrum für blinde und sehbehinderte Menschen bereits zum dritten Mal ehrenamtlich in Form eines Bewerbungstrainings.

Workshop_LWLDie Auszubildenden nahmen an einem vielseitigen Rahmenprogramm, unter anderem bestehend aus einem Bewerbungstraining und Betriebsbesichtigungen, teil. Dabei stellten sich 11 Auszubildende des letzten Lehrjahres aus Metall verarbeitenden Berufen in Vorstellungsgesprächen vor und erhielten ein abschließendes Feedback. Sabrina Strotkötter, Mitarbeiterin in der Personalentwicklung bei der avitea GmbH, war von den Auszubildenden begeistert: „Die Auszubildenden haben sich wirklich toll präsentiert. Durch das Training haben sie den ersten Schritt in eine erfolgreiche Bewerbungsphase gemacht“.

 

‹ Zurück zur Übersicht