Familienfreundlichkeit zahlt sich aus

Lippstadt, 30.06.2014

Die avitea GmbH gehört zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Insbesondere die Familienfreundlichkeit des Unternehmens sorgt für die große Zufriedenheit der Mitarbeiter. Entgegen den weitreichenden Vorurteilen, mit denen die Zeitarbeitsbranche zu kämpfen hat, zeigt das Lippstädter Tochterunternehmen der Hella KGaA Hueck & Co. großes Engagement, um seine Mitarbeiter auch außerhalb der Arbeitszeiten zu unterstützen. Im Rahmen des durch die Universität St. Gallen durchgeführten Unternehmensvergleichs TOP JOB wurde die avitea GmbH am 27.06.2014 bereits zum dritten Mal vom Mentor Wolfgang Clement geehrt.

 

TOP JOB Übergabe_800

Joerg Seidel (Prokurist avitea GmbH), Wolfgang Clement (TOP JOB – Mentor), Lena Ballon (Leiterin Marketing und Recruiting avitea GmbH) (v.l.n.r.)

Die Freude über die Auszeichnung für avitea ist riesig, berichtet Prokurist Joerg Seidel. „Einerseits haben wir sehr positive Signale unserer Mitarbeiter erhalten, dass wir schon sehr viel richtig machen – Stichwort Familienfreundliche Angebote – andererseits wird das Unternehmen die Erkenntnisse aus dem Benchmarking nutzen, um seine Attraktivität als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.“

 

Als Träger des Siegels „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Soest“ steht die avitea GmbH, mit etwa 2.600 Mitarbeitern einer der großen Arbeitgeber der Region, zu seiner sozialen Verantwortung und bietet zahlreiche familienfreundliche Leistungen an. So erhalten Mitarbeiter z.B. ein sogenanntes Baby-Begrüßungspaket, nutzen unterschiedliche Möglichkeiten zur Flexibilisierung der Arbeitszeiten und freuen sich in den Sommerferien über Kinderfreikarten für die Schwimmbäder der Region

 

Um die Mitarbeiter als wichtigstes Kapital des Unternehmens auch in schwierigen Situationen zu unterstützen,  steht sogar ein firmeninterner Gesundheits- und Sozialmanager vertrauensvoll zur Seite. Als Psychologischer Betreuer und Notfallseelsorger hilft er den Mitarbeitern in privaten sowie beruflichen Problemsituation, was ungewöhnlich für einen Personaldienstleister ist. Auch bei Themen der Alltagsbewältigung steht avitea seinen Mitarbeitern zur Seite. So gibt es einen eigenen Wäsche- und Bügelservice und ein konzerngefördertes Sport- und Fitnessprogramm. Die Befragung, die dem TOP JOB-Award zugrunde liegt, zeigte auch eine hohe Zufriedenheit bei Eltern die aus der Familienpause zurückkehren. Für diese Zielgruppe gibt es zahlreiche Einstiegshilfen und Erleichterungen, um Beruf und Familie optimal in Einklang zu bringen

 

Als Dienstleister stellt sich avitea ständig der Herausforderung einerseits die Kundenwünsche optimal zu bedienen und andererseits einen nahezu familiären, vor allem aber wertschätzenden Umgang mit den Mitarbeitern zu pflegen. Im Rahmen der Mitarbeiterbefragung zum TOP JOB-Award wurde dieses Engagement nun auch gebührend positiv bewertet.

‹ Zurück zur Übersicht

Find Coldplay tour schedule and Coldplay Tickets online. On Sale Today: Boston Bruins Tickets 2017-18 Don't Miss Hamilton Chicago, Winner of the Tony Award Gym & Fitness concept 2 pm5 equipment. Secure Your Seats with hello dolly broadway 100% Guaranteed Dear evan hansen discount tickets