Hellweg Ausbildungsmarkt Lippstadt

Lippstadt, den 07.07.2016

 

 20160701_114310bebAm 01. und 02. Juli 2016 fand in der südlichen Schützenhalle in Lippstadt zum 20. Mal der Hellweg Ausbildungsmarkt statt.

75 namhafte Unternehmen stellten ihre Ausbildungsangebote vor, sodass sich Schüler und angehende Auszubildende dort zwei Tage lang umfangreich informieren konnten.

Am avitea-Stand wurde die Möglichkeit geboten, einen Probe-Einstellungstest zu absolvieren. Dieses Angebot haben viele Interessenten genutzt, um ihr Wissen in den Bereichen Mathematik, Allgemeinbildung und räumliches Denken zu testen. Darüber hinaus konnten sich die Jugendlichen über die vakanten Ausbildungsstellen für 2017 informieren.

Unterstützt wurde das Messeteam von einer dualen Studentin, die Wissenswertes über die Ausbildung bei avitea berichten konnte.

 

Erste Bewerbungen für die vakanten Ausbildungsstellen im nächsten Jahr sind bereits bei avitea im Hause eingegangen.

‹ Zurück zur Übersicht