avitea bei der IHK-Ausbilderakademie

Lippstadt, 03.03.2015

Azubi-Marketing – Die Besten finden und langfristig binden. Unter diesem Motto fand die Ausbilderakademie 2015 der IHK statt.

Beim jährlichen Treffen der Akademie für Ausbilder und Auszubildende war  Andreas Krotki, Referent der Personalentwicklung bei der avitea GmbH, als Experte eingeladen. Seine Erfahrungen teilte er mit 45 Ausbildern aus 30 Unternehmen und gab Ideen und Hinweise dazu, wie man den richtigen Auszubildenden findet und worauf es Jugendlichen bei der Wahl ihres zukünftigen Ausbildungsbetriebes ankommt. Dieses Wissen ist von Bedeutung, da es bei den sinkenden Bewerberzahlen  immer schwieriger wird, den richtigen Auszubildenden für sein Unternehmen zu finden. „Jugendlichen ist die Attraktivität des Unternehmens und die Qualität der Ausbildung wichtig“, weiß Krotki aus Erfahrung. „Eine aktive Begleitung der Auszubildenden während der gesamten Ausbildung und die gezielte Förderung der Jugendlichen kann da nur von Vorteil sein.“ Ziel für das Unternehmen und der Jugendlichen ist es, nicht den Besten, sondern den Richtigen zu finden.

‹ Zurück zur Übersicht

Find Coldplay tour schedule and Coldplay Tickets online. On Sale Today: Boston Bruins Tickets 2017-18 Don't Miss Hamilton Chicago, Winner of the Tony Award Gym & Fitness concept 2 pm5 equipment. Secure Your Seats with hello dolly broadway 100% Guaranteed Dear evan hansen discount tickets