Zertifizierung des Arbeitsschutz-Management-Systems erfolgreich bestanden

Lippstadt, 02.10.2013

Als erster Personaldienstleister führt avitea ein Arbeitsschutz-Management-System durch die BG ETEM (Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse) ein und ist damit Vorreiter für die Branche.

Übergabe des OHSAS Zertifikates

Gerne nehmen Markus Humpert, Udo Steinmetz, Christoph Busch (v.l.) und Janis Erdmann (1.v.r.) das Zertifikat des Auditors der BG ETEM entgegen

In einem detaillierten Audit wurden neben den Anforderungen des Arbeitsschutz-Management-System-Handbuches die avitea-Referenten zum Prozess des Arbeitsschutzes befragt sowie unsere Kundenunternehmen vor Ort besucht. Am 02. Oktober wurde dem Unternehmen dann offiziell das  Zertifikat durch die Berufsgenossenschaft überreicht. „Als erster der Branche mit einem Arbeitsschutz-Management-System können wir sehr stolz auf unsere Arbeit sein“, berichtet  Geschäftsführer Christoph Busch bei der Übergabe. Das Zertifikat bestätigt die Erfüllung der Anforderungen an einen systematischen und wirksamen Arbeitsschutz für die Mitarbeiter. Die Anforderungen beinhalten beispielsweise eine Mindestanzahl von Ersthelfern sowie Sicherheitsbeauftragten im Unternehmen, aber auch die Sicherstellung der notwendigen Qualifikationen der Mitarbeiter für den jeweiligen Arbeitsplatz.