avitea als Arbeitgeber

avitea als Arbeitgeber

Warum echt.gut.arbeiten?

Unser Motto echt.gut.arbeiten. drückt unser Verständnis von einem modernen Arbeitsverhältnis aus. Die Kombination aus allen drei Kriterien macht aus irgendeinem Job erst den einen Job! 

Genau mein Job!

Echt bedeutet für uns: „authentisch“, „ungeschminkt“ und „nicht gekünzelt“ – eben echte Kollegen und Ansprechpartner mit denen wir respektvoll, ehrlich und fair umgehen. 

Gut bedeutet für uns: neben einem fairen Stundenlohn – der für uns selbstverständlich ist – sind wir Mitglied im iGZ und bieten gute Jobs für gutes Geld.

Arbeiten bedeutet für uns: der Job muss zur Qualifikation und den Fähigkeiten passen – eine gute Arbeitsatmosphäre darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Jetzt ist die Zeit zu wechseln!

Balance zwischen Ökonomie und Ethik

Mit diesem Leitsatz wollen wir unseren Mitarbeitern sagen: Sie sind uns wichtig! Denn nur mit unseren Mitarbeitern können wir als Unternehmen erfolgreich sein, so dass für uns ein wertschätzender und respektvoller Umgang auf Augenhöhe selbstverständlich ist. Gleichzeitig bieten wir als Tochter der HELLA durch den Konzernhintergrund ein besonderes Maß an Sicherheit, das in der Branche selten zu finden ist.

Das avitea-Leitbild

Das avitea-Leitbild ist die Grundlage unserer Unternehmenskultur. Nach außen macht es deutlich, was Kunden, Partner, Mitarbeiter und Bewerber von uns erwarten dürfen und worauf sie zählen können. Nach innen dient es als Richtschnur für unser Handeln. Das Leitbild gilt für uns alle, unabhängig von der Funktion, die wir ausüben. Zentrale Bestandteile unseres Unternehmensleitbildes sind unsere Werte und unsere Haltung.

Unsere Haltung

avitea glaubt an eine moderne Arbeitswelt, die das ökonomische Prinzip mit den höheren menschlichen Bedürfnissen in Einklang bringt. Das Streben nach einer perfekten Balance von Ökonomie und Ethik zum Wohle der Mitarbeiter und der Kunden ist für avitea das Maß aller Dinge und zugleich der Leitstern seines Handelns.

 

Unsere Werte

Unsere Werte bilden für unsere Mitarbeiter die Richtschnur des Handelns und zeigen auf, aus welcher DNA unser Unternehmen gemacht ist.

Nachhaltigkeit & Beständigkeit

Wir handeln nachhaltig und sorgen für beständige Strukturen sowie verlässliche Absprachen und Vereinbarungen.

Verantwortung

Wir verhalten uns verantwortlich, achten Gesundheit und Arbeitsschutz und halten uns an Gesetze, Normen und Richtlinien.

Unternehmerisches Handeln & Engagement

Wir entscheiden unternehmerisch, mit Leidenschaft und Engagement erzielen wir beste Ergebnisse.

Ehrlichkeit

Wir sind integer, Loyalität und Ehrlichkeit kennzeichnen unser Verhalten gegenüber Kollegen, Kunden und Partnern.

Kreativität

Wir zeigen uns kreativ und empfinden notwendigen Wandel als Herausforderung.

Respekt & Wertschätzung

Wir arbeiten partnerschaftlich zusammen, im gegenseitigen Respekt, mit Wertschätzung und konstruktivem Austausch.

Vertrauen & Transparenz

Wir schaffen Vertrauen durch Fairness, Transparenz und Offenheit

envelope_white telephone chevron_right
envelope_white telephone

Was können wir für Sie tun?

envelope_orange info@avitea.de

telephone_orange +49(0) 2941 8283-0

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Sie können eine oder mehrere Dateien hochladen.

telephone_orange info@avitea.de

telephone_orange +49(0) 2941 8283-0

close_white